Samstag, 21. September 2019

Börsenkurse der Woche Überraschen Sie uns, Herr Zschaber!

5. Teil: Fresenius - eine Freude für die Aktionäre

manager magazin online / Foto: DPA
Ein Dax-Wert der auch zukünftig viel Freude bereiten wird. Wenn es um Gesundheit und diesbezüglich globale Unternehmensstrategien geht, dann ist der Name Gesetz. Kaum ein anderes Unternehmen ist derart erfolgreich in seiner Muttergesellschaft mit diversen Teilbereichen.

Aktionäre freuen sich bei der Betrachtung des Fünfjahres-Charts, denn das Ergebnis ist mehr als beeindruckend - inklusive Dividende eine Steigerung von knapp 280 Prozent. Im Jubiläumsjahr 2012 wurden neue Bestwerte bei Umsatz und Ergebnis erreicht, denn mit einem starken, organischen Umsatzwachstum, zweistelligen Ergebnissteigerungen und strategisch bedeutenden Akquisitionen in allen Unternehmensbereichen wurde die Erfolgsgeschichte beibehalten.

Der Umsatz betrug knapp 19,3 Milliarden Euro, mit einem Konzernergebnis in Höhe von 938 Millionen Euro, somit eine respektable Leistung, die sich auch in 2013 fortsetzen wird. Die ausgeprägten Trends, der medizinische Fortschritt, die hohe Güterqualität und die steigende Nachfrage nach Produkten und Leistungen von Fresenius Börsen-Chart zeigen, beflügeln das Wachstum in der Zukunft. Die Aktie bleibt weiterhin in den vielen Kundendepots unseres Hauses.

© manager magazin 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung