Fotostrecke

Fußballer und ihre Autos: Die PS-Monster der Fußball-Stars

Foto: DPA

Die "Soko Autoposer" greift durch Polizei kassiert Tim Wieses Lamborghini ein

Fotostrecke

Fußballer und ihre Autos: Die PS-Monster der Fußball-Stars

Foto: DPA

Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch das Auto des ehemaligen deutschen Fußball-Nationaltorwarts Tim Wiese einkassiert. Dessen Lamborghini Aventador wurde nach Angaben der Hamburger Morgenpost konfisziert, weil die 740 PS starke Nobelkarosse die Dezibel-Grenzwerte deutlich überschritten hatte.

88 Dezibel sind für den Leerlauf eingetragen, bei Wieses Wagen wurden in der Hamburger Innenstadt aber angeblich 139 Dezibel gemessen.

Autsch: Tim Wiese

Autsch: Tim Wiese

Foto: Stefan Puchner/ picture alliance / Stefan Puchner/dpa

Verantwortlich für die Aktion ist die "SoKo Autoposer", die es auf getunte Autos und Raser abgesehen hat. Die Hamburger Polizei war am Mittwochabend für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Tim Wiese ist nicht der einzige ehemalige Fußballprofi, dem eine Leidenschaft für teure und schnelle Autos nachgesagt wird. Die mitunter kostspieligen Autos von Ronaldo und Co sehen Sie in der folgenden Übersicht.

la/dpa
Verwandte Artikel