In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte Heiner Kamps sowohl Umsatz als auch Ergebnis. Die Händler honorierten die Zahlen des im M-Dax notierten Bäckers mit deutlichen Kursaufschlägen.
Düsseldorf - Das Unternehmen erklärte, die Zahlen belegten den guten Verlauf der Integration der Neuerwerbungen. Insbesondere die Ertragslage im Bereich der SB-Backwaren habe sich deutlich verbessert.
Damit sei der Grundstein gelegt, das Umsatzziel von 3,2 Milliarden Mark für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen. Im Geschäftsjahr 1999 hatte der Umsatz noch bei 821 Millionen Mark gelegen.
Die Kamps-Aktie, die seit ihrem Kurshoch Anfang dieses Jahres rund zwei Drittel ihres Wertes verloren hat, stieg nach Bekanntgabe der Zahlen deutlich an. Bis 14 Uhr gewann sie mehr als 14 Prozent auf 16,80 Euro hinzu.
In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte der Backkonzern den Umsatz durch eine konsequente Akquisitionspolitik gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 278 Prozent auf 2,3 Milliarden Mark (1,2 Milliarden Euro).
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
stieg nach dem am Mittwoch in Düsseldorf veröffentlichten Bericht um 283 Prozent auf 92,6 Millionen Mark. Das Betriebsergebnis stieg um 330 Prozent auf 130 Millionen Mark.