T-Online Kooperiert mit Nifty

Die Telekom-Tochter hat mit dem größten asiatischen Internetdienst, der japanischen Nifty Corporation, eine Zusammenarbeit vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen ihre Position gegenüber dem Weltmarktführer AOL stärken.

Tokio - Wie Nifty mitteilte, umfasst die Kooperation die Entwicklung neuer Techniken, den elektronischen Handel und Dienste für die jeweiligen Kunden. Die T-Online-Abonnenten können künftig Angebote von Nifty nutzen und umgekehrt.

Nifty gehört zum japanischen Computerhersteller Fujitsu und hat in Japan 3,9 Millionen Abonnenten. Die Telekom-Tochter T-Online ist mit sechs Millionen Abonnenten der größte Onlinedienst Europas und der zweitgrößte der Welt. Gemeinsam wollen beide ihre Position gegen den amerikanischen Weltmarktführer AOL stärken, der 24 Millionen Abonnenten zählt.

Nifty und T-Online bauen ihre internationalen Allianzen aus. Erst kürzlich hat Nifty mit den größten Onlinediensten Hongkongs und Singapurs, Netvigator und SingNet, Bündnisse geschmiedet.

Auch mit der südkoreanischen Unitel wurde eine Partnerschaft eingegangen. T-Online hat einen spanischen Internetdienst gekauft.

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