Donnerstag, 22. August 2019

Börsenkurse der Woche Überraschen Sie uns, Herr Grüner!

Der S&P 500 marschiert voran, Barrick Gold leidet unter dem Verfall des Goldpreises - und Schweizer Unternehmen reiten den Bullenmarkt. Die wöchentliche Show der markantesten Börsenkurse auf manager magazin online - heute von Börsenprofi Thomas Grüner.

manager magazin online / Foto: AFP
Microsoft - solider Gewinn und hohe Dividende

Den amerikanischen Tech-Giganten kann so schnell nichts erschüttern. Obwohl der herkömmliche PC vom Aussterben bedroht scheint, der geplante Vorstoß in den Tablet-Markt nicht wie geplant verlief und das neue Betriebssystem Windows 8 massiv kritisiert wurde - im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnten dennoch 6 Milliarden US-Dollar Gewinn erzielt werden. Zahlreiche solide Säulen, insbesondere auch das Lizenzgeschäft, sichern den Unternehmenserfolg.

Gleichgültig, welche Anforderungen der Technologiemarkt an seine Teilnehmer auch stellen mag: Microsoft Börsen-Chart zeigen scheint wandlungsfähig und innovativ genug zu sein, um seine starke Marktposition behaupten zu können - und sogar weiter auszubauen. Insbesondere in der reiferen Phase des bestehenden Bullenmarkts ein nicht zu ersetzendes Schwergewicht im Aktienmarkt - mit einer Dividendenrendite von knapp drei Prozent.

© manager magazin 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung