Addcom Flatrate ohne Jahresvertrag

Der Internetprovider bietet ab August eine Flatrate für 59 Mark im Monat. Anders als bei AOL oder T-Online kann der Dienst jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Kleiner Wermutstropfen: Die Einrichtungsgebühr beträgt 39 Mark.

München - Private Sufer, die diese Beträge hinblättern, können via Addcom werktags von 18 Uhr bis 9 Uhr sowie am Wochenende und an bundesweiten Feiertagen rund um die Uhr surfen. Dabei fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Das Angebot deutet auf stetig fallende Preise hin. Noch vor einigen Wochen haben AOL und T-Online mit Surfparolen für knapp 80 Mark Aufsehen erregt; diese Anbieter binden die Nutzer allerdings jeweils gleich für ein Jahr an sich. Somit verpflichten sich Flatrate-Kunden von T-Online und AOL zur Zahlung von fast 1000 Mark.

Neben Addcom verzichten die Provider Versatell und GNI auf Jahresverträge. GNI bietet den Webzugang für eine monatliche Surfpauschale von knapp 78 an - bei einer vertraglichen Mindestlaufdauer von vier Monaten. Noch kürzer geht's bei Versatell: Der Provider gewährt eine Flatrate von 79 Mark schon bei einmonatiger Nutzung.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren