Dax Freundlicher Start

Angesichts der guten Vorgaben haben die deutschen Aktien zu ihrem Aufwärtstrend zurückgefunden.

Frankfurt - Der deutsche Aktien haben am Mittwoch fester eröffnet. Steigende Kurse an den Märkten des Fernen Ostens und die knapp behauptete Tendenz an der Wall Street hätten zu einer Unterbrechung der zum Wochenbeginn eingeleiteten Korrektur beigetragen, sagten Händler. Der Dax stieg bis 9.30 Uhr um gut ein Prozent auf 4730 Punkte. Alle 30 Dax-Werte mit Ausnahme der Deutschen Telekom und Preussag wiesen steigende Kurse auf.

Commerzbank legten nach Bekanntgabe des Neunmonatsergebnisses um 1,41 Prozent auf 53,36 Mark zu, nachdem am Vortag ein heftige Abwärtskorrektur stattgefunden hatte. Continental AG stiegen um 2,99 Prozent auf 41 Mark, nachdem der Konzern den Erwerb des größten mexikanischen Reifenherstellers bekanntgegeben hatte.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.