Montag, 25. Mai 2020

Wechsel MLP sucht neuen Finanzchef

MLP-Zentrale in Wiesloch: Die Bafin bestand auf einen gestandenen externen Kandidaten für das Amt des Finanzvorstands

Der Finanzdienstleister MLP muss sich auf Anordnung der Bafin einen neuen Finanzvorstand suchen. Wie manager magazin aus Finanzkreisen erfuhr, wird Amtsinhaber Andreas Dittmar den Finanzdienstleister in den kommenden Wochen verlassen.

Hamburg - Die Personalberater von Egon Zehnder sind mit der Suche nach einem Nachfolger beauftragt, der bis zum Jahreswechsel installiert sein muss. Dies berichtet manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die ab Freitag (23. Juli) im Handel erhältlich ist.

Andreas Dittmar, der ursprünglich aus der MLP-Investor Relations-Abteilung kommt, ist seit Januar 2008 Finanzchef des S-Dax- Unternehmens - allerdings unterhalb der Vorstandsebene. Weil zum MLP-Verbund aber immer noch eine Bank gehört, versagte die Aufsichtsbehörde am Ende die Beförderung zum vollwertigen Vorstandsmitglied und bestand auf einen gestandenen externen Kandidaten.

© manager magazin 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung