TV-Tips D. Logistics
D.Logistics dürfte am Montag nach einer Depot-Neuaufnahme in der "3sat-Börse" zulegen. Kinowelt, Qiagen, Bayer und Jafco wurden in n-tv positiv besprochen.
Frankfurt - Angesichts des Schwächeanfalls des Neuen Marktes in der vergangenen Woche fiel den Mitspielern der 3sat-Börse nicht viel ein. Nur Mitspieler Bernd Förtsch veränderte sein Depot. Er verkaufte einen Teil seiner Morphosys-Papiere - noch weit vor dem von ihm prognostizierten und mehrmals bestätigten Kursziel von 1.000 Euro, aber immerhin mit einem Gewinn von über 300 Prozent, nachdem die Aktie durch den von ihm iniitierten Boom kräftig angezogen hatte.
Neu im Depot führt Förtsch die Transport-Holding D.Logistics. Das Unternehmen hält eine Reihe von Beteiligungen an deutschen und belgischen Firmen vom Airport-Service über Hospital-Versorgung bis zur Spedition.
Als wäre der wahrscheinliche Boom vom Montag absehbar, legten D.Logistics in den Stunden vor der TV-Sendung schon um vier Prozent zu. Der Wert, am Freitag bei 366 Euro, sollte laut Förtsch bis 370 oder 380 Euro gekauft werden. Das Kursziel setzt er mit 500 Euro an.
Ein Mitarbeiter der Berenberg Bank empfahl am Freitag abend auf n-tv Bayer aufgrund einer möglichen Fusion mit BASF, Qiagen als Basisinvestment am Neuen Markt, den japanischen Internet-Finanzier Jafco sowie Kinowelt.