TV-Loonland Aktie für bis zu 25 Euro
Die Aktie des Vermarkters und Produzenten von TV-Serien für Kinder und Familien kann noch bis Montag für bis zu 25 Euro gezeichnet werden.
Frankfurt am Main/Stuttgart - Die Aktien des Zeichentrickfilmproduzenten TV-Loonland kosten zwischen 22 und 25 Euro. Der Börsenstart am Neuen Markt ist für den 22. März geplant, teilte die TV-Loonland AG mit. Der Emissionspreis soll am 21. März bekanntgegeben werden.
Die viertägige Zeichnungsfrist dauert noch bis Montag (20. März). Angeboten werden bis zu knapp 1,6 Millionen Stückatien. Der größte Teil davon stammt mit 1,4 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Außerdem wirdein Greenshoe von 0,127 Millionen Aktien aus Altaktionärsbesitz offeriert.
Die Altaktionäre haben sich zu einer auf zwölf von sechs Monaten ausgedehnten Periode verpflichtet, in der sie ihre Anteile nicht verkaufen dürfen. Nach dem Börsengang und bei Ausübung der Mehrzuteilungsoption wird der Streubesitz 23,9 Prozent betragen. Das Konsortium wird angeführt von der BW-Bank, weitere Mitglieder sind Sal. Oppenheim und net.IPO.
Mit dem Erlös aus dem Börsengang will der Konzern die internationale Expansion vorantreiben und das Internet-TV weiterentwickeln. Zudem seien Zukäufe geplant, hieß es in einer Mitteilung.