Baan Auch der Finanzchef geht

Nach dem Rücktritt der Vorstandschefin verlassen auch Führungskräfte den angeschlagenen Software-Produzenten. Neuer Finanzchef wird Robert Ruijter von Philips.

Putten - Die niederländische Softwaregruppe Baan hat Robert Arnold Ruijter zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen. Ruijter war zuvor als CFO und Vizepräsident der Leuchtensparte von Philips Electronics tätig gewesen.

Der derzeitige Amtsinhaber James F. Mooney wird seine Stelle nach einer Übergangszeit abgeben. Der Abgang von Mooney folgt auf die Kündigung der Vorstandsvorsitzenden Mary Coleman, deren Position zunächst von Baan-Chairman Pierre Everaert eingenommen wurde.

Mehrere Analysten hatten bereits damit gerechnet, dass das restliche führende Management der Gruppe Coleman folgen werde, da Baan mit Verlusten arbeitet und als sinkendes Schiff gesehen wird.