Praktiker Unveränderte Dividende

Die Baumarktkette Praktiker - der Branchenzweite in Deutschland - strebt im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mehr als vier Milliarden Euro an.

Frankfurt am Main - Neben der anstehenden Integration der übernommenen Kette Max Bahr werde 2007 auch ein Jahr mit hohen Investitionen sein, sagte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Werner am Dienstag bei der Vorlage der Bilanz in Frankfurt.

Im vergangenen Jahr war der Umsatz der Kette mit Sitz im saarländischen Kirkel um 4,2 Prozent auf knapp 3,2 Milliarden Euro gestiegen. Das operative Ergebnis von Praktiker  legte um 5,0 Prozent auf 111,1 Millionen Euro zu. Dabei gab es allerdings auch Einmalaufwendungen durch die Übernahme von Max Bahr. Der Überschuss aus dem fortgeführten Geschäft stieg um 8,4 Prozent auf 84,1 Millionen Euro.

Auch unter dem Strich wurde der Konzerngewinn mit 84,1 Millionen Euro ausgewiesen. Dieser Wert lag aber rund eine Million Euro unter dem Vorjahr, da einige Geschäftsbereiche aufgegeben wurden. Die Dividende soll unverändert 0,45 Euro je Aktie betragen.

manager-magazin.de mit Material von dpa

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren