Telekom Einstieg in Singapur?

Ron Sommer soll auf einer Telekom-Messe in Genf einen neuen internationalen Partner gefunden haben - in Singapur.

Genf - Gerüchte über eine 20-Prozent-Beteiligung des Bonner Unternehmens an SingTel existieren bereits seit längerem. Am Rande der Genfer Messe "Telecom 99" hätte nun ein Treffen von Spitzenmanagern der Deutschen Telekom und der Singapore Telecommunications stattgefunden. Der Präsident von SingTel habe Kontakte bestätigt, berichtet die in Singapur erscheinende "Straits Times". "Es gibt Gespräche. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt veröffentlichen wir aber keine weiteren Details", zitierte die Zeitung den SingTel-Chef.

Die Deutsche Telekom hält sich in Bezug auf ein mögliches Engagement bedeckt. "Zu Spekulationen nehmen wir keine Stellung", hiess es am Freitag aus der Bonner Konzernzentrale.