Endemann/Artnet Fußkranke holen auf

Eine Akquisition in den USA läßt Endemann heute anziehen. Der Kunsthändler Artnet.com darf künftig auch bei AOL anbieten.

Frankfurt - Die Endemann!! Internet AG, Neuss, beteiligt sich an dem US-Online-Musikversender MCY.com, einem der ersten digitalen Musikversender der Welt. Angaben zur Beteiligungshöhe an MCY machte Endemann!! in seiner Ad-hoc-Mitteilung vom Mittwoch allerdings nicht. Unter Führung der Gontard & Metallbank AG soll MCY.com noch in diesem Jahr den Gang an den Neuen Markt in Frankfurt vollziehen. MCY hatte kürzlich weltweit das "Michael Jackson & Friends"-Konzert in München übertragen.

Die artnet.com AG, Hamburg, hat mit dem Internetdienstleister American Online (AOL), Dulles/USA, Zusammenarbeit vereinbart. So erhalten AOL-Nutzer direkten Zugang zum Leistungsangebot von artnet.com, teilte das Unternehmen am Mittwoch ad hoc mit. Die Nachfrage nach Kunstobjekten über Internet-Auktionen steige "drastisch", so Vorstandsvorsitzender Hans Neuendorf. Die Vereinbarung mit AOL erlaube seinem Unternehmen "Millionen von Kunstkäufern zu erreichen".