Nemax Ad-hoc-Meldungen für Daytrader
Frankfurt - EM.TV & Merchandisimg AG: Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG setzt auch im ersten Halbjahr 1999 das Wachstum in allen Unternehmensbereichen erfolgreich fort. Umsatz und Ertrag konnten aufgrund der umfassenden Vermarktung des Junior.TV-Programmportfolios stark gesteigert werden. Die Ausweitung der Koproduktionsaktivitäten sowie die zunehmende Internationalisierung der EM.TV trugen ebenfalls zu dieser außerordentlich positiven Unternehmensentwicklung bei.
In den ersten sechs Monaten stieg der Umsatz auf 211,9 Mio. DM, was einer Steigerung von 806% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert von 23,4 Mio. DM entspricht. Zu dieser Steigerung konnten im wesentlichen die Geschäftsabschlüsse mit der edel music AG, dem Disney Channel Germany, der Egmont Holding und nicht zuletzt dem Free-TV-Sender SAT.1 beitragen.
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg um 1.105% auf 121,7 Mio. DM. Der entsprechende Vorjahreswert betrug 10,1 Mio. DM. Der EBDIT belief sich im ersten Halbjahr dieses Jahres auf 140,6 Mio. DM, gegenüber 11,9 Mio. DM im ersten Halbjahr 1998 und lag damit 1.082% über dem vergleichbaren Wert des Vorjahres.
Endemann!! Internet AG: Endemann!! hat heute die Kooperation mit dem Vermarkter IP Deutschland bekanntgegeben. Die IP Deutschland ist mit einem erwirtschafteten Brutto-Werbevolumen von 4,6 Mrd. DM Deutschlands führendes Medien Vermarktungsunternehmen.
IP Deutschland vermarktet ab sofort in Kooperation mit Endemann!! die Suchmaschinen und Online-Dienste der Endemann!! Internet AG.
"Wir werden so eine noch größere Kundenbasis ansprechen können", kommentierte Vorstands-Chef Ingo Endemann den Abschluß. "Insbesondere für Crossmedia-Strategien haben wir nun einen starken Partner, der uns bei unserem schnellen Wachstum unterstützt".