SAP System Auf Wachstumskurs

Das IT-Beratungshaus steigerte Umsatz und Ergebnis in 2001 und will weiter wachsen.

Frankfurt/Main - Der Umsatz sei nach vorläufigen Zahlen im Vergleich zum Vorjahr um 44 Prozent auf 268,8 Millionen Euro gestiegen, teilte SAP System (SI)  am Morgen in einer Pflichtveröffentlichung mit.

Der operative Profit vor Firmenwert-Abschreibungen habe sich um 37 Prozent auf 40,3 Millionen Euro verbessert, was einer Marge von 15 Prozent entspreche, erklärte die im Nemax 50 gelistete Tochter des Walldorfer SAP-Konzerns weiter.

Für das laufende Geschäftsjahr 2002 strebe SAP SI ein Umsatzwachstum von 15 bis 20 Prozent an. Die operative Marge solle zwischen 15 und 17 Prozent liegen.

Der Vorstand wird weiteren Angaben zufolge künftig wieder auf vier Mitglieder erweitert. Bernd-Michael Rumpf hat sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied in der Sitzung am Mittwoch niedergelegt und wurde mit Wirkung zum 1. Februar 2002 als weiteres Mitglied in den Vorstand der SAP SI berufen.