Aktientipps Eon bleibt für Merrill Lynch ein Kauf
Die Analysten von Merrill Lynch empfehlen Anlegern die Aktie des Versorgers Eon. Goldman Sachs hat die Prognosen für Pinault Printemps-Redoute gesenkt.
Die Analysten von Merrill Lynch haben die Eon-Aktie mit dem Rating "Kaufen" bestätigt. Das Kursziel wurde mit 64 Euro (aktuell 40 Euro) angegeben. Nach den jüngsten Kursrückgängen sei das Papier derzeit günstig bewertet, hieß es in der am Montag veröffentlichten Studie.
Zwar werde eine Ruhrgas-Übernahme immer schwieriger, allerdings habe der Markt bereits ein Scheitern eingepreist. Die Analysten erachten dies als zu pessimistisch. Noch blieben dem Versorger genügend Möglichkeiten, die seit 17 Monaten geplante Übernahme durchzusetzen.
Pinault Printemps-Redoute: Prognosen gesenkt / "Underperformer" (Goldman Sachs)
Goldman Sachs sieht in der Aktie von Pinault Printemps-Redoute (PPR) weiterhin einen "Underperformer". Die Analysten haben in der Studie vom Montag allerdings die Gewinnprognosen leicht gesenkt. Der erwartete Gewinn je Aktie (EPS) für das laufende Jahr wird nun auf 6,03 Euro (zuvor: 6,05 Euro) geschätzt. Für 2003 prognostizieren die Experten 5,91 Euro (zuvor: 6,01 Euro). Das EPS für 2004 wurde von 6,20 auf 6,08 Euro gesenkt. Die Analysten begründeten ihre pessimistischere Einschätzung mit den enttäuschenden Zahlen, die Gucci jüngst veröffentlichte.
Obwohl die Aktie bereits in den vergangenen drei Wochen sich schwach präsentiert habe, glauben die Analysten, dass der Markt den schwachen Ausblick von PPR noch nicht komplett eingepreist hat.