4 Minuten mit ... Grit Becker

Die Geschäftsführerin der Coface Rating GmbH wiederholt ihren Traumurlaub gerne jedes Jahr in einer anderen europäischen Stadt.

manager-lounge: Ein gelungener Arbeitstag beginnt bei Ihnen womit?

Becker: Mit Sonnenschein und einer guten Nachricht.

manager-lounge: Welcher völlig andere Job würde Sie auch reizen?

Becker: Alle Jobs, an die ich bei dieser Frage denke, haben damit zu tun, dass manche Dinge in meiner Freizeit zu kurz kommen, zum Beispiel Fitnesstrainerin, Reiseleiterin für Motorradtouren, Literaturkritikerin, Ernährungsberaterin. Wahrscheinlich würde das wieder mit einem Geschäft enden und einer Tätigkeit, die von der heutigen nicht weit weg ist.

manager-lounge: Ihr schönster Urlaub?

Becker: Jedes Jahr mit meinen "Mädels" vom Studium ein Wochenende in einer europäischen Stadt. Das Feedback und der Spaß sind unverfälscht und ehrlich.

manager-lounge: Wie feiern Sie Erfolge?

Becker: Ich erzähle allen davon und erzeuge "good vibrations" bei denen und mir selbst. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

manager-lounge: Wofür hätten Sie gerne mehr Zeit?

Becker: Keine Zeit heißt keine Lust. Wenn ich also zu wenig Zeit für etwas habe, liegt es an mir und meiner Entscheidung.

manager-lounge: Was wollten Sie schon immer mal machen, trauen sich aber nicht?

Becker: Tauchen - und zwar richtig tief und weit draußen.

manager-lounge: Wie sieht Ihre persönliche Work-Life-Balance aus?

Becker: Freunde und Familie pflegen. Regelmäßig, aber nicht zu lange laufen. Jede Woche Yoga und Gerätetraining. Kurzreisen. Im Winter Ski fahren. Kurze Touren mit dem Motorrad. Fernsehen vermeiden, lieber ins Kino gehen oder lesen.

manager-lounge: Welchen Rat geben Sie jungen Menschen bezüglich ihrer Karriere?

Becker: Ein junger Mensch sollte offen sein, um er selbst zu werden. Verantwortung für andere tragen kann nur, wer diese auch für sich selbst übernimmt.

manager-lounge: Welchen Mehrwert bringt Ihnen die manager-lounge?

Becker: Die manager-lounge bringt mir Kontakte zu interessanten Menschen und neue Anregungen durch die Vorträge.

Das exklusive Netzwerk für Führungskräfte: Direkt zur manager-lounge

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.