"Der Tag mit mm premium" Der Tag: Volkswagen, Ryanair, Bayer
als Teil unseres neuen Angebots manager magazin premium fassen wir in diesem Newsletter die wichtigsten Themen des Tages aus Wirtschaft und Welt für Sie zusammen.
Das November-Heft des manager magazins erscheint morgen am Kiosk. Wie immer hatten alle premium-Abonnenten schon heute ab 12 Uhr Zugriff auf alle Geschichten.
Was heute wichtig war - die Wirtschaftsnews des Tages:

Volkswagen-Chef Herbert Diess
Foto: [M]: Moritz Küstner, Hauke-Christian Dittrich / dpa- Die Meldung des Tages kommt aus dem Hause Volkswagen: Konzernchef Herbert Diess hat große Zukunftsvisionen - und will sogar eigene Batteriezellen produzieren.
- Ryanair beschäftigt Flugbegleiter offenbar illegal und sammelt sensible Gesundheitsdaten erkrankter Mitarbeiter. Unser Report deckt die Missstände auf.
- Tesla weist endlich wieder einen Quartalsgewinn aus - der dritte überhaupt. Kann Elon Musk sein Versprechen halten, Tesla profitabel zu machen?
- Die Deutsche Bank baut um: IT-Chef Frank Kuhnke rückt in den Vorstand auf. Der Chef der Fondstochter DWS, Nicolas Moreau, muss gehen.
- Das Daimler-Management setzt auf einen Endspurt zum Jahresschluss. Die Aktie legte heute um 3,1 Prozent zu und gehörte zur Spitzengruppe im Dax.
- Wohin mit dem Geld in unruhigen Zeiten? Wir haben drei strategische Tipps für Sie.
Was heute sonst noch wichtig war:
- CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer kommentierte die instabile Lage der Großen Koalition. Sollte die GroKo zerbrechen, rechnet sie mit einer raschen Neuwahl im Bund.
- Was heute nicht ganz so wichtig war: Eierlikör darf keine Milch enthalten, urteilte der EuGH.
Unsere Leseempfehlung für den Abend:

Werner Baumann, Vorstandschef der Bayer AG
Foto: Gene Glover für manager magazin- Die aktuelle Titelgeschichte unserer November-Ausgabe: Nach dem Kauf von Monsanto wird Bayer zum Ziel der US-Klageindustrie. Das verdeutlicht nicht zuletzt das Urteil vom Dienstag dieser Woche. Die Jagd auf Bayer hat begonnen.
Haben Sie Wünsche, Anregungen, Informationen, um die wir uns journalistisch kümmern sollten? Wir freuen uns auf Ihre Post unter chefredaktion@manager-magazin.de.
Viel Freude bei der Lektüre.
Herzlich, Ihre Corinna Scheying aus dem "Der Tag"-Team des manager magazins.