Sonntag, 15. Dezember 2019

WM-Gewinnspiel 2014 Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nutzungsbedingungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen) für

Das WM-Gewinnspiel 2014 von manager magazin online

Stand: 12.6.2014

Willkommen bei "Das WM-Gewinnspiel 2014"

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an.

Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die

manager magazin new media GmbH
Ericusspitze 1
20457 Hamburg

Sämtliche Preise werden von der manager magazin new media GmbH ausgelobt. Mögliche Gewinnansprüche können ausschließlich gegen die manager magazin new media GmbH bestehen.

Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind alle voll geschäftsfähigen Personen über 18 Jahre mit einem Hauptwohnsitz in Deutschland und Österreich. Mitarbeiter der SPIEGEL-Gruppe und deren Verwandte sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Durchführung

Das Gewinnspiel wird auf der Webseite (www.manager-magazin.de) und der Facebook-Seite (https://de-de.facebook.com/managermagazin) des Veranstalters angeboten. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Das Gewinnspiel wird im Zeitraum vom 12. Juni bis 15. Juli 2014 durchgeführt. Der Veranstalter behält sich vor, die Aktion zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu beenden oder, sofern dies zumutbar ist, die Teilnahmebedingungen oder die Preise zu ändern.

Spielregeln

Der Teilnehmer muss über das Teilnahmeformular das richtige Lösungswort einschicken. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 15. Juli, 21 Uhr.

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse erforderlich. Die Teilnehmer sind verpflichtet, nur unter Angabe ihrer eigenen E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilzunehmen. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer, Inhaber und Zugriffsberechtigter des betreffenden E-Mail-Accounts zu sein und dem Veranstalter anderenfalls sämtliche Schäden zu ersetzen, die durch die Angabe einer falschen bzw. fremden E-Mail-Adresse entstehen.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass der Veranstalter seine E-Mail-Adresse für die Dauer des Gewinnspiels speichert. Ferner erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass der Veranstalter ihn im Falle eines Gewinns über die betreffende E-Mail-Adresse kontaktiert. Die E-Mail-Adresse wird vom Veranstalter ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und genutzt sowie nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht.

Der Teilnehmer verpflichtet sich, nur einmal bzw. nur unter Angabe einer (1) E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilzunehmen.

Der Teilnehmer kann jederzeit ohne Angabe von Gründen per E-Mail (gewinnspiel@manager-magazin.de) von der Teilnahme am Gewinnspiel zurücktreten und die Löschung seiner Daten verlangen.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es 10 Preise . Der Gewinner wird per Zufallsverfahren von der Redaktion ermittelt. Die 10 Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Namen der Gewinner werden auf der Webseite und auf der Facebookseite des Veranstalters veröffentlicht. Der Versand der Gewinne ist nur nach Deutschland und Österreich möglich. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Haftungsausschluss

Der Veranstalter haftet in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion oder der Nichterreichbarkeit des Internet-Servers ergeben, es sei denn, diese sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Handeln zurückzuführen, das von dem Veranstalter zu vertreten ist.

Ausschluss des Rechtsweges

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sonstiges

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen Teilnahmebedingungen nicht berührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmungen am ehesten entspricht. Für alle Rechtsbeziehungen, die sich aus der Nutzung von manager-magazin-Gewinnspiel ergeben, gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Ort des Vertragsschlusses ist Hamburg.

© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung