Donnerstag, 14. November 2019

Facebooks Konkurrenten Wer Zuckerberg auf den Fersen ist

4. Teil: Junge Leute: Snapchat?

Gehören zu den jüngsten Selfmade-Milliardären der Welt: die Snapchat-Gründer Evan Spiegel (links) und Bobby Murphy
Hat Facebook ein Image-Problem? Zumindest unter Jugendlichen gilt das Netzwerk mittlerweile nicht mehr als sonderlich cool - in einer Umfrage des Marktforschers Forrester erhielt das Netzwerk von nur 65 Prozent der befragten US-Teenager eine 4 oder 5 auf einer fünfstufigen Coolness-Skala. Snapchat oder Youtube kamen hingegen auf Werte von 79 beziehungsweise 80 Prozent.

Allerdings habe Facebook - noch - kein wirkliches Problem damit, schreibt t3n im Dezember in einem Kommentar: Denn trotz des vermeintlich biederen Images seien auch die allermeisten junge Leute immer noch regelmäßig auf Facebook unterwegs: "Wenn Snapchat, Instagram und Co. also so etwas wie die kleinen hippen Burgerbuden in der Stadt sind, dann ist Facebook wohl so etwas wie der hässliche McDonalds am Hauptbahnhof."

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung