Mittwoch, 20. November 2019

Böses Netzwerk Darum sollten Sie Facebook noch heute verlassen

Facebook-Gründer Zuckerberg: Profitmaximierung auf Kosten von Nutzern, Mitarbeitern und Gesellschaft

9. Teil: ... und uncoolen Leuten

Und schließlich - der Faktor Coolness: Berichte über junge Leute, die Facebook angeblich mehr und mehr fernbleiben, gibt es schon lange. Ob das empirisch zu belegen ist, ist zwar unklar. Wer Kinder im Alter unter 20 Jahren hat, dürfte allerdings ebenfalls wissen, dass Facebook in der Generation nicht wirklich angesagt zu sein scheint.

Vielmehr ist Facebook unter den sozialen Medien inzwischen wohl eher so etwas wie ARD und ZDF im Fernsehen. Für die älteren eben. Irgendwie von gestern. Und vor allem: übelst uncool.

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung