Social-Media-Strategie Das haben Deutschlands Unternehmen in den sozialen Netzwerken vor

Mehr Werbung, mehr Service, mehr E-Commerce: Deutschlands Unternehmen wollen ihre Social-Media-Aktivitäten 2015 weiter stark ausbauen. manager-magazin online stellt die wichtigsten Trends vor.
1,35 Milliarden Nutzer waren Ende September 2014 allein bei Facebook angemeldet - Social Media erschließen Unternehmen riesige potenzielle Zielgruppen

1,35 Milliarden Nutzer waren Ende September 2014 allein bei Facebook angemeldet - Social Media erschließen Unternehmen riesige potenzielle Zielgruppen

Foto: DADO RUVIC/ REUTERS
Bestückt Blogs und bearbeitet Kundenanfragen via Facebook: der Hamburger Versandhändler Otto

Bestückt Blogs und bearbeitet Kundenanfragen via Facebook: der Hamburger Versandhändler Otto

Foto: DPA
Vorreiter: Die Telekom-Branche hat mit Twitter-Accounts wie @telekom_hilft vorgemacht, wie Kunden über soziale Netzwerke betreut werden können

Vorreiter: Die Telekom-Branche hat mit Twitter-Accounts wie @telekom_hilft vorgemacht, wie Kunden über soziale Netzwerke betreut werden können

Foto: Oliver Berg/ picture alliance / dpa
Aushängeschilder von ProSiebenSat1: die Moderatoren Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf

Aushängeschilder von ProSiebenSat1: die Moderatoren Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf

Foto: Jörg Carstensen/ dpa
Eröffnungszeremonie des Champions-League-Finales 2013

Eröffnungszeremonie des Champions-League-Finales 2013

Foto: Getty Images
Mehr lesen über