Arianna Huffington wechselt zu Start-up Huffington Post verliert ihre Namensgeberin

Verlässt ihr "Baby": Huffington Post-Mitgründerin Arianna Huffington
Foto: REUTERSArianna Huffington, Mitgründerin der nach ihr benannten Huffington Post, verlässt das Unternehmen. Sie gebe ihren Posten als Chefredakteurin auf, um zu sich um ihr neues Wellness-Start-up Thrive Global zu kümmern, teilte die Medienunternehmerin per Twitter mit.
I thought HuffPost would be my last act. But I’ve decided to step down as HuffPost’s editor-in-chief to run my new venture, Thrive Global.
— Arianna Huffington (@ariannahuff) August 11, 2016
Dabei handelt es sich laut einem Bericht des US-Branchendienstes Techcrunch um eine Unternehmung, die Menschen Unterstützung bei der Lebensgestaltung geben will. Der Marktstart ist demnach noch für dieses Jahr geplant.
Thrive, das auf Deutsch so viel heißt wie "Erfolg haben", war auch der Titel eines von Huffingtons Büchern, die sich um Themen wie Wellness und die Bedeutung von Schlaf drehen. Themen, denen Huffington in der Vergangenheit verstärkt Aufmerksamkeit gewidmet hatte. Unter anderem hatte sie auch eine
Kampagne für guten und ausreichenden Schlaf gestartet.
Im April war sie zudem in den Aufsichtsrat von Uber eingetreten.
2005 gegründet, gehört die Huffington Post mittlerweile zu den bekannten Online-News-Outlets der Welt. Auch in Deutschland gibt es einen Ableger. 2011 wurde das Portal von AOL übernommen.
AOL-Chef Tim Armstrong lobte Huffington als Pionierin der neuen Medien. Wer ihren Posten auf lange Sicht übernehmen soll, ist demnach noch nicht entschieden.