Zeichen für den Umbau Samsung denkt über die Smartphone-Ära hinaus

Einst setzte Samsung mit Galaxy-Handys Apple zu. Nun strauchelt das Geschäft. Mittelfristig dürfte es für die Südkoreaner nur noch eines unter vielen sein, langfristig vielleicht keines mehr. So arbeitet der Konzern etwa an einem neuen Betriebssystem für neue Gerätekategorien.
Von Andrea Rungg
Galaxy edge: Noch ist Samsung Marktführer im Geschäft mit Smartphones. Doch der Abschwung geht schneller als erwartet

Galaxy edge: Noch ist Samsung Marktführer im Geschäft mit Smartphones. Doch der Abschwung geht schneller als erwartet

Foto: ODD ANDERSEN/ AFP
Samsungs Umsatz mit mobilen Geräten in Milliarden Dollar (Quelle: Samsung)

Samsungs Umsatz mit mobilen Geräten in Milliarden Dollar (Quelle: Samsung)

Foto: manager magazin online
Mehr lesen über