Samstag, 7. Dezember 2019

mm-Grafik Alibaba springt in die Top Five

Mit seinem Rekord-Börsengang ist dem chinesischen Online-Handelshaus Alibaba auf Anhieb der Sprung in die fünf wertvollsten Tech-Unternehmen der Welt gelungen. Bis in die Top 3 ist es für Jack Ma jedoch noch ein weiter Weg.


Hamburg - Alibaba hat mit einem Börsenwert von rund 230 Milliarden Dollar bereits Facebook und IBM hinter sich gelassen, wie die Grafik von Statista zeigt. Um in die Top 3 der Tech-Welt vorzustoßen, muss der Börsenwert jedoch noch kräftig zulegen: Um Microsoft zu überholen, müsste die Alibaba-Aktie um rund 70 Prozent zulegen (bei unveränderter Kursentwicklung der Microsoft-Aktie). Apple, das wertvollste Unternehmen der Welt, ist immer noch mehr als doppelt so viel wert wie Alibaba.


© manager magazin 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung