Prognose Die zehn wichtigsten IT-Trends

Wie wird sich der IT-Markt in den kommenden Jahren verändern? Das Marktforschungsinstitut Gartner wagt einen Blick in die Glaskugel und sagt, was auf Chefs und IT-Verantwortliche zukommen wird.

Egham – Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat zehn bedeutende Ereignisse und Entwicklungen zusammengestellt, die den IT-Markt in diesen und den kommenden Jahren maßgeblich beeinflussen werden. Die Prognose zeigt die Bereiche auf, in denen Firmenchefs und IT-Spezialisten nach Meinung der Analysten unbedingt tätig werden sollten.

Laut Garner werden sich die Trends in diesem Jahr zwar noch nicht voll auswirken. Trotzdem sollten Unternehmen schon jetzt reagieren, um die Entwicklungen als Wettbewerbsvorteil nutzen zu können.

"Die Themen in diesem Jahr zeigen einen starken Fokus auf Personen, die Umwelt und alternative Methoden für den Kauf und Verkauf von IT-Dienstleistungen", sagt Gartner-Analyst Daryl Plummer. "Die Trends implizieren eine bedeutende Veränderung und können der Reihe nach die komplette Industrie ändern."

Die Prognosen im Einzelnen:

manager-magazin.de

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.