DaimlerChrysler hat seine Fernsehproduktions-Tochter TV Media an Fischer Appelt Kommunikation verkauft. Die Hamburger PR-Agentur zahlte für das Unternehmen offenbar einen siebenstelligen Betrag.
Stuttgart/Hamburg - Über den Preis der Unternehmenstochter sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte
DaimlerChrysler am Donnerstag mit. Das Magazin "Wirtschaftswoche" hatte zuvor in seiner Onlineausgabe berichtet, die Agentur zahle einen "deutlich siebenstelligen Betrag" für das Unternehmen.
DaimlerChrysler TV Media wurde 1999 von dem Automobilhersteller gegründet. Kunden sind neben DaimlerChrysler selbst Unternehmen wie etwa die Schaeffler Gruppe, der Verein Deutscher Ingenieure (VDI), die Sparda-Banken und Wellendorff.
Das Unternehmen befasst sich mit der Konzeption und Realisation von IPTV, Web-TV und Business-TV-Formaten, Imagefilm-, Internet-, Multimedia und 3D-Produktionen sowie audiovisuellen Produktionen und Liveübertragungen internationaler Großveranstaltungen.
Die TV-Produktion soll in Fischer Appelt TV Media GmbH umfirmieren und weiterhin von den bisherigen Geschäftsführern Andreas Vill und Christopher Nolde geleitet werden.