Immer wieder gab es Spekulationen - Jetzt hat der britische Mobilfunkanbieter mit dem niederländischen Rivalen KPN offenbar Sondierungsgespräche über eine Fusion geführt.
London - Wie der "Observer" unter Berufung auf "informierte Kreise" berichtete, haben der britische Mobilfunkanbieter MM02 und der niederländische Telekomkonzern KPN in den vergangenen beiden Monaten Sondierungsgespräche über einen Zusammenschluss geführt. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es jedoch keine Verhandlungen. MM02 war zunächst nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen.
KPN hatte am Dienstag Interesse an einem Erwerb der deutschen 02, der Tochtergesellschaft von MM02, geäußert, um in Deutschland zu wachsen. Allerdings gebe es derzeit keine Gespräche mit dem kleinsten deutschen Mobilfunkanbieter, teilte KPN mit. Deutschland gilt als attraktivster und größter Telekom-Markt in Europa.
Seit einiger Zeit halten sich an den Märkten Spekulationen, das MM02 seine deutsche Tochter verkaufen will. Seine niederländische 02 Tochter hat MM02 bereits zum Verkauf angeboten.