E-Government www.whitehouse.gov

Das Internet war zum ersten Mal live dabei, als George W. Bush seine Rede an die Nation hielt.

Washington - "Unsere Nation ist im Krieg, die Wirtschaft in einer Rezession (...) unsere Nation ist so stark wie nie." Worte, mit denen George W. Bush seine Rede an die Nation begann. Hier zu Lande war sie um kurz nach 3 Uhr am Mittwochmorgen zu hören.

Wer die Rede zu dieser frühen Morgenstunde nicht auf einem der amerikanischen TV-Sender verfolgen wollte, konnte zum ersten Mal in der US-amerikanischen Geschichte die Rede auch live im Internet unter www.whitehouse.gov hören und sehen. Das World Wide Web war dabei, als Bush seine drei Kernziele im Kampf gegen den Terrorismus darlegte, meldete das Weiße Haus stolz. Selbstverständlich ist sie dort auch noch weiter abrufbar als Real-Video oder als Dokument. Der Jubel ist George W. Bush sicher.