E-Dax-Ergebnis Allianz

So schneidet die Allianz im E-Dax-Test ab.

Leistungsstufe:

E-Konzern

Herausforderungen: Weitere Vereinheitlichung des Internet-Einsatzes trotz Freiheiten für die verschiedenen Gesellschaften. Konzernweite Implementierung von E-Lösungen.

Leistungen: Prozesse in 172 Gesellschaften auf wirtschaftlichen Internet-Einsatz geprüft. Wichtige Geschäfte in Kernmärkten auf Web umgestellt, z. B. Vertragsabschluss Kfz, Lebensversicherung, Schadensanträge. Homepage für alle 15.000 deutschen Agenturen. Stellenmarkt über Internet. Web-basierte Verwaltung von Kundendaten für den Vertrieb. Umfassende Palette standardisierter E-Lösungen, z. B. Style-Guide für Web-Auftritte. Internet-Beteiligungen im Allianz Capital Partner Fonds.

Fazit: Die Allianz hat eine intelligente Strategie für die Rationalisierung ihres äußerst vielfältigen Geschäfts entwickelt und treibt die Umsetzung kräftig voran.

So schneidet die Allianz in anderen mm-Rankings ab:

Verwandte Artikel