Foto-Website Jedem seine Eitelkeiten

Kurios - in Großbritannien schlägt die Website "Am-I-hot-or-not" alle Rekorde. Derzeit besuchen jeden Tag rund drei Millionen Nutzer die Internetseite.

Hamburg - Kein Vergleich sicherlich zu der amerikanischen Website www.sex.com, die nach eigenen Angaben über 20 Millionen Nutzer am Tag zählt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn www.amihotornot.com  ist erst seit sechs Wochen online. Dabei haben die Website-Betreiber bisher ganz auf Werbung verzichtet; allein durch Mundpropaganda hat der Internetauftritt seine Popularität erreicht. Das berichtet der Web-Dienst de.internet.com.

Das Konzept, mit dem die neue Internetseite weltweit User an den Computer lockt, ist denkbar einfach. Nutzer können ein Foto von sich einschicken, das auf der Website veröffentlicht wird. Andere User bewerten dann das Bild auf einer Skala von 1 bis 10.

Der Anblick der Fotos ist kostenlos. Jeder kann sehen, wieviele Nutzer sich das Bild bereits angesehen haben und wo es sich im Ranking befindet.

Bisher hatten rund 90.000 Personen den Mut, auf der Website ihr Aussehen beurteilen zu lassen. Die Zahl soll täglich um 4000 steigen, heißt es.