Ausgabe 1/2021

Vom Tesla-Chef und SpaceX-Gründer Elon Musk können Führungskräfte viel lernen. manager magazin entschlüsselt seine Methoden.

Kapitale Nöte

Als BDI-Präsident kämpfte Ulrich Grillo einst für die Interessen der deutschen Industrie. Nun schauen wieder alle auf ihn.

Gift und Gegenmittel

Bayer-Vorstandschef Werner Baumann muss schneller vorankommen, um nach der Monsanto-Übernahme seinen Job zu behalten.

Die Ökonomie der Frauen

Zahlreiche Spitzenjobs der globalen Makroökonomie wurden im Corona-Jahr mit Frauen besetzt. Sie könnten mit ihren Ansätzen die Wirtschaft verändern.

Im Rausch der großen Zahl

Während der Westen noch mitten in der Krise steckt, boomt es in China. Davon können auch Anleger profitieren.

Was nach dem Ende kommt

Wie verarbeitet man die größte berufliche Niederlage des Lebens? Bernd Keller, Ex-Vorstand der Modemarke Marc O’Polo, erzählt über den Umgang mit seiner Pleite.