Ausgabe 1/2022

Erwin und der Erbkrieg

Ein illustres Netzwerk ­versucht, das Drogerieimperium zu kontrollieren – und damit auch das Milliardenerbe von Erwin Müller.

Schwere Turbulenzen

Die Flugtaxifirma Volocopter wollte an die Börse. Doch der Plan platzte – und auch sonst wird es ganz schön ungemütlich. Auch für Chef Florian Reuter.

Auf Kulturcrashkurs

Die N26-Gründer haben mit ihrer Digitalbank teure Fehler begangen und kommen nicht mehr recht voran. Vor allem der Streit mit den Aufsehern lähmt alles.

My car, my castle

Oldtimersammler verstoßen mit ihren Autos eigentlich gegen den Zeitgeist der Öko-Ära. Doch die Szene brummt.

Powerfrau im Krisenkonzern

Die Thyssenkrupp-Chefin Martina Merz über ihren Führungsstil und den ­Kulturschock, den sie im Stahlkonzern auslöste.

Krypto Wars

In der Kryptoszene tobt ein Glaubenskrieg, der Ethereum-Mitgründer Joseph Lubin ist mittendrin. Inside-Report über Investmentchancen bei Digitalwährungen.