Sonntag, 18. November 2018

Vier Samwer-Firmen in MDax und SDax Der plötzliche Durchmarsch von Samwer-Firmen an der Börse

Oliver Samwer

Diesen Tag dürfte Oliver Samwer als Genugtuung erleben. Seit diesem Montag hat die Deutsche Börse die Lieferdienste Hello Fresh und Delivery Hero in ihre Indizes MDax und SDax aufgenommen.

Beide Unternehmen kommen aus dem Orbit von Samwers Beteiligungsfirma Rocket Internet - die mit den Börsengängen im vergangenen Jahr eine lange Geduldsprobe für ihre Investoren beendete, und seit März selbst ebenfalls im MDax gelistet wird. Schon seit 2015 ist dort Zalando Börsen-Chart zeigen als Aushängeschild von Samwers Startup-Wirtschaft vertreten. Und mit dem Börsengang von Home24 zeigt Rocket Internet, dass ihre Pipeline für Firmenverkäufe nicht erschöpft ist - noch nicht, zumindest. Die wichtigsten Beteiligungen im Überblick:

Seite 1 von 7

© manager magazin 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH