Sonntag, 20. Januar 2019

10 Karrieretipps von Wall-Street-Veteranen "Gib Dein Ego an der Garderobe ab"

"Wenn Du einen Freund brauchst, kauf Dir einen Hund": Echten Wall-Street-Banker haben einige bessere Ratschläge als sie Michael Douglas als Finanzhai Gordon Gekko in Oliver Stones Film "Wall Street" gab

An der Wall Street geht es bekanntlich zu wie in einem Haifischbecken. Wer dort durchhalten will, braucht außergewöhnliche Fähigkeiten. Und er wird es kaum schaffen, wenn er nicht über Mentoren oder Seilschaften verfügt.

Ebenso gilt aber auch: If you can make it there, you'll make it anywhere. Die Erfolgsrezepte langgedienter Wall-Street-Banker dürften daher wertvoll sein für jeden, der sich im Wirtschaftsleben durchsetzen oder hocharbeiten will.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat Veteranen der US-Finanzszene gebeten, den besten Ratschlag zu verraten, den sie jemals bekommen haben. Hier sind die besten Antworten:

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung