Samstag, 23. Juni 2018

Jens Berger wechselt zu Fressnapf Galeria Kaufhof verliert Personalleiter

Galeria Kaufhof am Alexanderplatz (Symbolbild)

Der angeschlagene Kaufhauskonzern Galeria Kaufhof verliert seinen Personalleiter Jens Berger. Nach Informationen von manager-magazin.de startet er am 1. Mai seinen neuen Job beim Tierbedarf-Spezialisten Fressnapf.

Galeria Kaufhof ringt seit Wochen um seine Zukunft und verhandelt deswegen unter anderem mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft Verdi über einen Sparplan. In der Geschäftsführung ist Peter Herlitzius für Personal verantwortlich, für ihn hatte Berger die operative Arbeit gemacht. Ein Kaufhof-Sprecher kommentierte die Informationen zunächst nicht.

Die Fressnapf-Gruppe beschäftigt mehr als 5.500 Mitarbeiter in Zentrale, Logistikzentren und eigenen Märkten. Nationale Franchisepartner der Kette beschäftigen weitere 5000 Mitarbeiter.

© manager magazin 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH