Schwerpunktthemen


Das Business-Netzwerk

Bestseller






News pur

Bundesliga-Start01.02.2015

Wolfsburg vs Bayern - und der Sieger heißt: VW

Von Holger Rehm, SPONSORs

VfL Wolfsburg schlug den FC Bayern zum Start der Rückrunde klar mit 4:1. Der Volkswagen-Konzern stand schon vorher als Gewinner fest. Er ist an den beiden aktuellen Spitzenvereinen beteiligt. Der Ligaverband hat die 50+1-Regel, die den Einfluss von Investoren begrenzen soll, nun angepasst. ...mehr

Reich-und-ausgedacht-Quiz31.01.2015

Wie gut kennen Sie die reichsten Personen der Literatur- und Filmgeschichte?

Von Lukas Schürmann

Sie wissen alles über die reichsten und wichtigsten Menschen der Welt - aber wie steht es mit den reichsten Personen aus Literatur und Film? Wie hat Dagobert Duck seinen Glückszehner verdient? Wer stand Pate für Finanzhai Gordon Gekko in "Wall Street"? Wie hat Batman sein Vermögen verdient? Testen Sie Ihr Wissen! ...mehr

Musikstreaming30.01.2015

Spotify sucht frisches Kapital

Von Andrea Rungg

Musik-Streamingdienst Spotify ist auf der Suche nach neuen Investoren. Das schwedische Startup bereite eine Finanzierungsrunde in Höhe von 500 Millionen Dollar vor, heißt es. Ein Börsengang könnte damit zunächst aufgeschoben sein. ...mehr

Zoff um Heimarbeit30.01.2015

"Jedem Mitarbeiter steht ein vernünftiger Arbeitsplatz zu"

Ein Interview von Silvia Dahlkamp

Über "bürokratischen Unsinn" toben Unternehmer, weil Arbeitsministerin Andrea Nahles die Bürogestaltung im Home Office neu regeln will. Gesundheitsexperte Walter Eichendorf kontert: Arbeitgeber tragen Verantwortung für Telearbeiter. ...mehr

Erfolgsgeschichten von Managerinnen30.01.2015

Nonnen als Karrierevorbilder

Wer zeigt mir, wie's geht? In den Siebzigern fehlten oft Vorbilder, wenn Frauen in Führungsverantwortung strebten. Eva Kreienkamp fand ihre Vorbilder auf dem Mädcheninternat - und wurde später Allianz-Managerin. ...mehr

Karriere mit Knick30.01.2015

Im falschen Job

Von Theresa Moebus und Daniel Siebenweiber

Hans Geberts Körper sträubte sich gegen die Arbeit. Paula Heitmann ertrug ihren Job nicht. Johannes Kloss hatte einen Fehlstart ins Berufsleben. Sechs Geschichten von Menschen, die sich für eine Kehrtwende entschieden. ...mehr

Alles auf Wachstum30.01.2015

Amazon beruhigt Anleger mit Weihnachts-Gewinn

Während der hochprofitable chinesische Wettbewerber Alibaba die Gunst der Anleger verliert, bricht die Amazon-Aktie Rekorde. Der US-Händler verbucht zwar einen Verlust für 2014. Doch im Weihnachtsquartal ließ Jeff Bezos einen Gewinn stehen, der größer war als von Anleger erwartet. ...mehr

mm-Grafik30.01.2015

Dieser kleine grüne Balken sorgt für Freude  an der Wall Street

Im vierten Quartal erreicht Amazon regelmäßig Rekordumsätze - verdient damit allerdings gleichbleibend wenig Geld. Jetzt konnte der Onlinehändler  die Erwartungen leicht übertreffen - und die Finanzgemeinde setzt prompt auf ein Umdenken bei Jeff Bezos. ...mehr

Überraschender Quartalsgewinn30.01.2015

Bafin prüft Bilanzvorlage der Deutschen Bank

Der überraschende Quartalsgewinn der Deutschen Bank ruft die Finanzaufsicht BaFin auf den Plan. Der Gewinn fiel deshalb so hoch aus, weil das Geldhaus viele Rechtsstreitigkeiten noch nicht abschließen konnte. Analysten hatten mit einem Verlust gerechnet. ...mehr

Weniger Dynamik im Werbegeschäft30.01.2015

Google wächst um 15 Prozent - starker Dollar bremst

Bei Google sprudeln die Gewinne. Doch Anleger und Analysten schauen kritisch auf teure Prestigeprojekte, sinkende Anzeigenpreise und eine schwächere Dynamik im mobilen Werbemarkt. Der Internetkonzern verweist auf Währungsprobleme. ...mehr








Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?