Sonntag, 4. Dezember 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Telefon-Quiz Sind Sie ein Profi am Telefon?

Telefonieren kann eine berufliche Herausforderung sein - wie hier Samuel L. Jackson und Bruce Willis im Film "Stirb langsam - Jetzt erst recht" zeigen.
imago/United Archives
Telefonieren kann eine berufliche Herausforderung sein - wie hier Samuel L. Jackson und Bruce Willis im Film "Stirb langsam - Jetzt erst recht" zeigen.

Fast jeder telefoniert beruflich. Und fast jeder kann seine Telefonate noch besser nutzen - um besser Ziele zu erreichen, Geschäftsbeziehungen zu festigen und sein Image zu verbessern. Wie das geht, zeigt Telefon-Coach und Buchautorin Claudia Fischer in unserem neuen Telefon-Quiz.


Hier geht's direkt zum Telefon-Quiz
Claudia Fischer
  • Copyright: Christian Jungwirth
    Christian Jungwirth
    Claudia Fischer ist Telefontrainerin, zertifizierter Coach und Fachbuchautorin.
Die Welt, zumal die Berufswelt, basiert auf Kommunikation. Auch wenn Chats und Mails eine große Rolle spielen - souverän telefonieren gehört in den meisten Berufen zu den Voraussetzungen für Erfolg. Denn im direkten Gespräch lassen sich Missverständnisse am besten ausräumen, und Kommunikationspartner können mit Kompetenz punkten - und Probleme schnell klären, statt lange hin und her zu schreiben.

Buchtipp
Gabal Verlag

99 Tipps für erfolgreiche Telefonate

GABAL, 224 Seiten, gebunden,
24,90 Euro

Jetzt kaufen
Aber die Kommunikation am Telefon birgt Schwierigkeiten, die sich die wenigsten im Alltag bewusst machen. Der erste Eindruck, geprägt durch die Stimme und die Wahl der ersten Worte, entscheidet sich zehntelsekundenschnell. Authentisch, überzeugend, charmant und schlagfertig zu sein, interessiert und aktiv zuzuhören, ohne unseriöse Dialektik oder Egozentrik, ist die Kunst gekonnter Telefonie.


Wie gut beherrschen Sie das Gespräch am Telefon? Machen Sie unser Telefon-Quiz!

Nachrichtenticker

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH