Handelmanager magazin RSS  - Handel

Alle Artikel und Hintergründe


30.01.2013
Twitter GooglePlus Facebook

Nach Pleite
Otto will Neckermann.de wiederbeleben

Neckermann-Logo: Der Versandhändler musste im Herbst 2012 Insolvenz anmelden
dapd

Neckermann-Logo: Der Versandhändler musste im Herbst 2012 Insolvenz anmelden

Der Hambuger Versandhändler Otto will den Onlinehandel auf Neckermann.de in den kommenden Wochen wieder aufnehmen. Angeboten werden sollen Waren aus dem Otto-Sortiment im niedrigen Preissektor.

Hamburg - "Wir werden beobachten, was die Kunden interessiert und dann entscheiden, ob es weitere und wenn ja welche Schritte geben wird", sagte Otto-Sprecherin Ulrike Abratis. "Zunächst müssen wir aber schauen, ob die Marke Neckermann.de überhaupt noch zieht".

In einem ersten Schritt sollen keine Schwerpunkte im Sortiment gesetzt werden. Derzeit werden Interessenten von der Seite lediglich auf das Onlineangebot von Otto-Töchtern weitergeleitet.

"Es geht einfach darum, nicht noch weitere Wochen ins Land gehen zu lassen, in denen die Domain Neckermann.de brach liegt", sagte Abratis weiter. Je nach Kundeninteresse könne es später auch inhaltliche Schwerpunkte geben. Startpunkt des neuen Angebotes sei Februar oder März.

Otto hatte sich Ende letzten Jahres die Namensrechte von Neckermann und den Zugang zu den Kunden des untergegangenen Konkurrenten gesichert. Die Otto Group kaufte zudem zu einem nicht genannten Preis aus der Insolvenzmasse die Markenrechte und Internetdomains wie Neckermann.de und Neckermann.com.

Zudem darf Otto die Kundenkartei nutzen, um die früheren Neckermann-Besteller anzusprechen. Das soll in den kommenden Wochen verstärkt geschehen.

mg/dpa-afx

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

Weitere Artikel zu Diesem Thema

Schaeffler
Die Mutter & Sohn AG
Fast-Food-Kette
McDonald's muss sich neu erfinden
Schuhhersteller im Umbruch
Aufstieg und Fall der Crocs
Karl Albrecht
Das Vermächtnis des Aldi-Patriarchen

© manager magazin online 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH












Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Handytarifvergleich:
Finden Sie den passenden Tarif
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Tablet Tarifvergleich:
Surfen Sie günstiger