Handelmanager magazin RSS  - Handel

Alle Artikel und Hintergründe


11.12.2012
Twitter GooglePlus Facebook

Weihnachtsshopping
Die beliebtesten Tricks der Verkäufer

Von Sarah Sommer

Einkaufsbummel: Es geht um Düfte, Rechtskurven und um Aromen
DPA

Einkaufsbummel: Es geht um Düfte, Rechtskurven und um Aromen

6. Teil: Die WLAN-Spur: Weg der Kunden wird analysiert

Nicht nur beim Online-Shopping werden Kunden immer transparenter. Dank moderner Technologie wissen auch stationäre Händler inzwischen sehr genau, wie ihre Kunden ticken. Wer sich in das WLAN-Netz eines Kaufhauses oder Shopping-Centers einloggt, tut den Händlern einen großen Gefallen: Mittels WLAN und GPS lässt sich der Weg der Kunden durch das Warenangebot genau analysieren. Erste Shopping-Center setzen auch bereits Gesichtserkennung ein: Kameras erkennen, ob Passanten weiblich oder männlich, jung oder alt sind - und passen die Werbebotschaften in Displays entsprechend an.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • reddit
  • Windows Live

Weitere Artikel zu Diesem Thema

Blue Bottle Coffee
Der Starbucks-Schreck
Schuhhandelskette
Görtz findet doch noch Geldgeber
E-Commerce
Klarna führt Bezahlsystem ohne Login und Passwort ein
Erfolg für Verdi
Flashmobs im Arbeitskampf erlaubt

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH












Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?
Handytarife: Finden Sie den passenden Tarif Handytarife:
Finden Sie den passenden Tarif