Handelmanager magazin RSS  - Handel

Alle Artikel und Hintergründe


11.12.2012
Twitter GooglePlus Facebook

Weihnachtsshopping
Die beliebtesten Tricks der Verkäufer

Von Sarah Sommer

Einkaufsbummel: Es geht um Düfte, Rechtskurven und um Aromen
DPA

Einkaufsbummel: Es geht um Düfte, Rechtskurven und um Aromen

6. Teil: Die WLAN-Spur: Weg der Kunden wird analysiert

Nicht nur beim Online-Shopping werden Kunden immer transparenter. Dank moderner Technologie wissen auch stationäre Händler inzwischen sehr genau, wie ihre Kunden ticken. Wer sich in das WLAN-Netz eines Kaufhauses oder Shopping-Centers einloggt, tut den Händlern einen großen Gefallen: Mittels WLAN und GPS lässt sich der Weg der Kunden durch das Warenangebot genau analysieren. Erste Shopping-Center setzen auch bereits Gesichtserkennung ein: Kameras erkennen, ob Passanten weiblich oder männlich, jung oder alt sind - und passen die Werbebotschaften in Displays entsprechend an.

Zur Startseite
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • deli.cio.us
  • Pinterest

Weitere Artikel zu Diesem Thema

Logistik
Die Angst der Paketdienste vor Amazon
Stilfragen
So sucht man das richtige Parfüm aus
Haftbeschwerde verworfen
Middelhoff bleibt über Weihnachten in Haft
Die besten Kompaktkameras
Diese Bilder!

© manager magazin online 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH












Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?