Montag, 26. September 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Jobwechsel Q-Cells-Finanzchefin heuert bei Celesio an

Marion Helmes: Steigt als Finanzchefin bei Celesio ein

Von der Solarbranche zum Pharmahandel: Vor wenigen Wochen ging Marion Helmes bei dem Solarzellenhersteller Q-Cells von Bord. Nun wechselt sie als Finanzchefin zum Pharmagroßhändler Celesio.

Hamburg - Der Stuttgarter Pharmagroßhändler Celesio Börsen-Chart zeigen wird in Kürze das vakante Finanzressort wieder besetzen. Nach Informationen aus Unternehmenskreisen soll Marion Helmes die Aufgabe übernehmen, sobald der Aufsichtsrat der Personalie in seiner Sitzung am 20.Dezember zugestimmt hat.

Die Managerin war bis Mitte November in gleicher Position bei der kriselnden Solarfirma Q-Cells beschäftigt. Sie hatte den Konzern auf eigenen Wunsch hin verlassen. Davor hatte sie als Bereichsvorstand bei ThyssenKrupp Börsen-Chart zeigen gearbeitet.

Der Finanzposten bei Celesio war zuletzt unbesetzt. Im Oktober hatte der bisherige Amtsinhaber Christian Holzherr dem Konzern von einem auf den anderen Tag den Rücken gekehrt. Holzherr hatte sich mit Vorstandschef Markus Pinger überworfen, der selbst erst im August von Beiersdorf Börsen-Chart zeigen zu Celesio gewechselt war. Mehrheitseigner bei Celesio ist die Familie Haniel (Metro Börsen-Chart zeigen).

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH