Montag, 15. Oktober 2018

Digitale Strategien Wie Audi, BMW und Daimler Teslas Angriff kontern

9. Teil: Mercedes teure Fingerübung gegen Tesla ...

Mercedes SLS AMG electric drive: Enorme Beschleunigung, aber nur mickrige Reichweite mit einer Akkuladung
Auch Mercedes hat schon einmal versucht, Tesla mit einem Elektro-Supersportwagen zu schlagen - allzu viel Traktion bekam der Mercedes SLS AMG electric drive gegen Teslas Model S aber nicht. Basis des Elektro-Boliden aus Stuttgart war der Flügeltürer SLS, dem Mercedes vier Elektromotoren verpasste. Die kommen zusammen auf 750 PS und katapultieren das Auto in 3,9 Sekunden auf 100 km/h (mehr zum Fahrgefühl hier). Allerdings ist auch mit diesem Auto nicht mehr als 250 Kilometer Reichweite mit einer Akkuladung drinnen - und das nur bei moderatem Tempo.

Die ganze Geschichte

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH