Freitag, 31. Juli 2015

Alle Artikel und Hintergründe

Billigauto Gegen wen VW mit dem Budget Car antritt

Ein günstiges Auto für die Wachstumsmärkte: Die VW-Chefstrategen haben sich für ein "Budget Car" als 13. Konzernmarke entschieden. Lesen Sie hier, gegen welche Modelle der Konkurrenz Volkswagen antritt.

General Motors: Die Marke Baojun (hier: Baojun 630) ist aus einer Kooperation mit SAIC hervorgegangen
General Motors
General Motors: Die Marke Baojun (hier: Baojun 630) ist aus einer Kooperation mit SAIC hervorgegangen
VW plant das Budget Car, doch Konkurrent General Motors schon ein Stückchen weiter als Volkswagen. Die Amerikaner haben mit ihrem chinesischen Partner Saic eine eigene Marke aufgebaut: Baojun. Nur die Absatzzahlen sind noch nicht da, wo VW-Chef Martin Winterkorn hin will. Gut 100.000 Autos verkaufte Baojun 2013 insgesamt - zwar 20 Prozent mehr als 2012, aber auch nur 20 Prozent der von Winterkorn angepeilten 500.000 pro Jahr. Allerdings geht GM das Billigsegment auch mit dem für knapp 7000 Euro angebotenen Chevrolet Sail an. Dieses Modell verkauften die Amerikaner 2013 in China 213 000 mal.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin online 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH