Freitag, 30. September 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Dritter Frühling Rupert Murdoch und die Ex von Mick Jagger wollen heiraten

Schmieden Hochzeitspläne: Model Jerry Hall und Medienunternehmer Rupert Murdoch

Der Medienmogul Rupert Murdoch will mit 84 Jahren noch einmal heiraten. Der umstrittene Unternehmer verlobte sich am Wochenende mit dem früheren Topmodel Jerry Hall, wie das Paar am Dienstag in einer Anzeige in der Zeitung "The Times" bekannt gab. Die britische Zeitung gehört zu Murdochs Medienkonzern News Corporation. Hall und Murdoch sind seit vier Monaten ein Paar.

Die Verlobung des Medienmanagers mit der Ex-Frau von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger erfolgte in Los Angeles. Dort hatte das Paar an der Verleihung der Golden Globes teilgenommen.

"Herr Rupert Murdoch, Vater von Prudence, Elisabeth, Lachlan, James, Grace und Chloe Murdoch, und Fräulein Jerry Hall, Mutter von Elizabeth, James, Georgia und Gabriel Jagger, sind erfreut, ihre Verlobung bekannt zu geben", hieß es in der Anzeige.

Für den Multimilliardär Murdoch, zu dessen Imperium einige der größten Zeitungen der Welt gehören, ist es bereits die vierte Ehe, während die 59-jährige Hall - je nach Sichtweise - einmal oder keinmal verheiratet war. Bei der Trennung von Mick Jagger im Jahr 1999 hatte dieser nämlich behauptet, dass die Hindu-Zeremonie, mit der die beiden 1990 auf Bali "geheiratet" hatten, rechtlich unwirksam sei.

Der in Australien geborene US-Bürger Murdoch war mit der Australierin Patricia Booker, der Journalistin Anna Torv und zuletzt mit Wendi Deng verheiratet, von der er sich 2013 trennte.

Erst im Juli vergangenen Jahres hatte Murdoch den CEO-Posten beim Medienkonzern 21st Century Fox an seinen Sohn Lachlan übergeben. Er hat jedoch noch diverse Verwaltungsratsposten inne - unter anderem bei News Corp., zu dem auch das "Wall Street Journal" gehört.

Im Alter von 22 hatte der gebürtige Australier zwei Zeitungen geerbt und dies zu einem Medienimperium mit weltweit mehr als 100 Zeitungen, einem Verlag, einem Filmstudio sowie diversen Fernsehkanälen ausgebaut.

Auch Hall, die mit Jagger vier Kinder hat und als Model und Schauspielerin arbeitet, hat in ihrem Leben gut verdient. Aus der Verbindung mit Jagger, die später annulliert wurde, ist sie Presseberichten zufolge mit 15 bis 25 Millionen Dollar herausgegangen.

mit afp

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH