Dienstag, 28. Juni 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Kreativindex BBDO erstmals deutsche "Agentur des Jahres"

Smart: Kunde des Kreativ-Index-Siegers im Jahr 2013, von der Agentur BBDO

Die Entscheidung ist gefallen: Die Düsseldorfer BBDO ist die kreativste und erfolgreichste deutsche Werbefirma der vergangenen zwölf Monate. Sie erhält deshalb die Auszeichnung als deutsche "Agentur des Jahres" - und das erstmals.

Hamburg - Die Düsseldorfer BBDO ist die kreativste und erfolgreichste deutsche Werbefirma der vergangenen zwölf Monate. Wie das manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 22. November) berichtet, steht das Kommunikationsunternehmen, das 2012 noch Platz acht belegt hatte, erstmals an der Spitze des "manager magazin Kreativ-Index".

BBDO, mit etwa einem Umsatz von 427 Millionen Euro die größte Agenturgruppe des Landes, arbeitet unter anderem für Mercedes-Benz, Dr. Oetker, Bayer Börsen-Chart zeigen, BMW Börsen-Chart zeigen und Mars. Beim "manager magazin Kreativ-Index" erzielten die Rheinländer 1054 Punkte. Auf Platz zwei, wie im Vorjahr, landete Serviceplan (928 Punkte) aus München, gefolgt von Ogilvy & Mather (886), Frankfurt am Main.

Der "manager magazin Kreativ-Index" bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Werbeagenturen bei den wichtigsten in- und ausländischen Werbewettbewerben.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH