Samstag, 25. Juni 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Verblasster Glanz der Internet-Ikonen Gibt es Lycos noch? Netscape? Und was macht eigentlich AOL?

AOL war einst der größte Internetprovider der Welt - und heute?


Für Eilige: Hier geht es direkt zum Quiz!



Mit Yahoo Börsen-Chart zeigen arbeitet derzeit eine Ikone des frühen World Wide Web an ihrer eigenen Zerschlagung: Das Unternehmen, das in den 2000ern jahrelang die populärste Website der Welt betreute, sucht aktuell nach Kaufgeboten für einzelne Unternehmensteile. Auch andere Firmen, die die Frühphase des Internet-Booms in den 90er Jahren prägten, werfen heute eher die Frage auf: Gibt es die überhaupt noch?

Aber nicht nur Yahoo oder der einstige Dotcom-Darling Lycos sind heute eher unsichtbar. Auch die Industrie-Ikone AEG, der Dicke-Hose-Autohersteller Hummer oder Polaroid drängten zuletzt nicht gerade ins Rampenlicht. Was mit den Trägern der glanzvollen Namen passiert ist? Finden Sie es heraus - in unserem Quiz!

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH