Donnerstag, 26. Mai 2016

Alle Artikel und Hintergründe

Antworten vom Experten 5 Dinge, die Anleger jetzt über Gold wissen sollten

Goldener Glanz: Das Edelmetall befindet sich im Höhenflug - sollen Anleger zugreifen?

Spätestens nachdem der Goldpreis seit Anfang des Jahres um 15 Prozent zugelegt hat, dürften auch Privatanleger wieder auf das Edelmetall aufmerksam werden. Aber wie sollen sie sich jetzt verhalten? Die wichtigsten Antworten vom Goldexperten.

Gold ist in diesem Jahr bislang die Kapitalanlage schlechthin. Seit Jahresbeginn ist der Preis des Edelmetalls um mehr als 15 Prozent gestiegen - kaum ein anderes Asset kann 2016 mit einer solchen Performance aufwarten.

Geldanlegern stellen sich jetzt einige Fragen, zum Beispiel: Sollen sie noch einsteigen? Wenn ja, welches ist der ideale Weg, in Gold zu investieren?

manager manager online bat den Goldexperten und Fondsberater Martin Siegel um Antworten.

Mehr manager magazin
Zur Startseite

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH