Konsumgütermanager magazin RSS  - Konsumgüter

Alle Artikel und Hintergründe


27.01.2013
Twitter GooglePlus Facebook

Konsum
Deutsche geben mehr für Lebensmittel aus

Gleich Tüte, anderer Inhalt: Offenbar greifen Kunden immer öfter zu höherpreisigen Lebensmitteln, die Discounter anbieten
picture-alliance / dpa/dpaweb

Gleich Tüte, anderer Inhalt: Offenbar greifen Kunden immer öfter zu höherpreisigen Lebensmitteln, die Discounter anbieten

Die Verbraucher in Deutschland haben Ende letzten Jahres deutlich mehr Geld für Nahrungsmittel ausgegeben. Besonders bei höherpreisigen Marken von Discount-Anbietern griffen die Kunden zu, heißt es.

München - Die gute Konsumstimmung der Deutschen zum Jahresende 2012 zeigt sich auch in den Kassen des Lebensmitteleinzelhandels. So legten die Umsätze mit Nahrung im November auf Jahressicht um 7,1 Prozent zu, wie das Magazin "Focus" unter Berufung auf Zahlen des Marktforschers GfK berichtete. Das Plus habe damit so hoch gelegen wie in keinem anderen Monat des Jahres.

Dem Bericht zufolge konnten vor allem die Discount-Anbieter mit ihren höherpreisigen Marken wie Aldi Gourmet und Lidl Deluxe überdurchschnittlich profitieren. Demnach erlösten die Billig-Ketten über 10 Prozent mehr als noch im Vorjahresmonat.

rei/dapd

Zur Startseite
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • deli.cio.us
  • Pinterest

© manager magazin online 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH












Service
manager-magazin-AbonnementAbo-Service
Ihr persönliches DepotDepot
Twitter-FeedsTwitter-Feeds
manager magazin mobilmm mobil
Partnerangebote
Seminarmarkt: Tanken Sie Karrierewissen Seminarmarkt:
Tanken Sie Karrierewissen
GehaltsCheck: Verdienen Sie genug? GehaltsCheck:
Verdienen Sie genug?