Montag, 3. August 2015

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Einstieg bis 2016 Post plant Lebensmittel-Versandhandel

Lebensmittel per Klick: Derzeit lahmt das Geschäft mit den Onlinesupermärkten noch

Die Deutsche Post entdeckt angesichts des boomenden Onlinehandels ein neues Geschäftsfeld für sich: den Versandhandel für Lebensmittel. Bis zum Jahr 2016 will das Unternehmen in diesen Bereich einsteigen.

Osnabrück - Bis zum Jahr 2016 will die Deutsche Post einen flächendeckenden Onlineversandhandel für Lebensmittel in Deutschland anbieten. In drei bis vier Jahren solle ein solcher Service machbar sein, sagte der Leiter des deutschen Paketgeschäfts, Andrej Busch, der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Entsprechende Pilotprojekte entwickelten sich gut und zeigten, dass Kunden diese neue Art des Versandhandels gut annähmen. Seit Mai erprobt die Post-Pakettochter DHL den Onlineversand mit Lebensmitteln.

Busch hatte bereits Mitte des Jahres einen Einstieg in das Geschäftsfeld angekündigt, aber noch keinen Zeitrahmen dafür genannt. Die Post profitiert bereits stark von der durch den Boom des Internethandels ausgelösten Paketflut in Deutschland.

mg/dapd

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